LAURA BIAGIOTTI – Düfte für die Ewigkeit.

10 2

Die Marke LAURA BIAGIOTTI entstand ursprünglich in den 1970er Jahren und der Name der weltbekannten Italienerin etablierte sich damals zu einer der bekanntesten Marken in Europa. Laura Biagiotti wurde 1943 in Rom geboren und wollte ursprünglich eigentlich Archäologie und Literatur studieren. Jedoch entschied sie sich nach 3 Jahren des Studiums dieses abzubrechen und arbeitete fortan bei ihrer Mutter im Modeatelier. So begann eine ansehnliche Karriere im Mode-Business und Laura Biagiotti entwarf anfangs vor allem feminine Kaschmir-Kollektionen, welche ihr den Beinamen „Queen of Cashmere“ einbrachten. 

1972 präsentierte Biagiotti ihre erste Kollektion in Florenz und von nun an erlangte Biagiotti viel Ruhm und Ehre. Der 25. April 1988 sticht wohl als der bedeutendste Tag in Biagiottis Mode-Karriere raus: in Peking führten 30 Chinesinnen 125 Kleider der Biagiotti-Geschichte vor und ihre Kollektion wurde weltbekannt.

Zu dieser Zeit war die Marke LAURA BIAGIOTTI auch bereits als Duftmarke bekannt und Biagiotti machte sich als Duftdesignerin einen grossen Namen in der Parfumwelt. Weltbekannte Düfte wurden ab 1982 entwickelt und erlangten in der Welt der Düfte hohe Ansehnlichkeit.

Mit dem allerersten Eau de Parfum „LAURA BIAGIOTTI“ startete die talentierte Italienerin bereits einen Klassiker, welcher bis heute aus der olfaktorischen Welt nicht wegzudenken ist. Es folgten grosse, weltweite Klassiker wie das 1988 erschaffene Eau de Parfum „ROMA“ sowie 1989 das Eau de Toilette „BIAGIOTTI UOMO“ für Herren. Ein weiterer Sensationsduft folgte im Jahre 1992 mit dem Damenduft „VENEZIA“. 1994 erschien dann der Herrenduft „ROMA UOMO“, welcher bis heute zu einem absoluten Liebling in der Herrensparte der Düfte gehört. Und auch der im 1995 auf den Markt gekommene Herrenduft „VENEZIA UOMO“ sowie das Damenparfum „VENEZIA PASTELLO“ erlangten viel Lob und bis heute grosses Ansehen.

 

Die Liste der LAURA BIAGIOTTI Düfte ist noch sehr lange und wird stetig erweitert. Gerade gelang es dem Unternehmen im Jahre 2019 wieder zwei neue Düfte auf dem Markt zu präsentieren: mit „FOREVER“ und „LAURA TENDER“ sind zwei herrlich-blumige Kompositionen für Frauen entstanden

Und auch wenn Laura Biagiotti heute selbst nicht mehr unter uns weilt, so werden ihre Düfte – mit grosser Leidenschaft von Tochter Lavinia weiterentwickelt und im Sinne ihrer Mutter komponiert – stets für die Ewigkeit bestimmt sein. 

Tanja Hintermann @duftnotiz für parfimo.ch 

LAURA BIAGIOTTI BESTSELLER

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Indem Sie unsere Webseite und Online-Dienste nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Ja ich stimme zu

Anmeldung

Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Wir senden Ihnen ein neues Passwort ein.
Haben Sie noch kein Kundenkonto? Registrieren Sie sich.