LACOSTE – love of pink

5 2

Wenn wir von der Marke LACOSTE sprechen, sehen viele von uns gleich eines der bekanntesten Logos der Welt vor sich – das Krokodil. Unter dem Markennamen Lacoste werden seit der Gründung in Paris im Jahre 1933 hochwertige Kleidung, Schuhe, Düfte, Lederwaren, Brillen, Uhren sowie sonstige Accessoires im oberen Mittelpreissegment vertrieben. René Lacoste war Gründer des Unternehmens und Erfinder des weltbekannten Polo-Shirts mit dem Krokodil-Logo. Lacoste war erfolgreicher Tennisspieler, Modeliebhaber und Kopf der Marke – er hat die Garderobe des Unternehmens stark revolutioniert. Das bekannte Unternehmen ist weltweit tätig und ist seit Ende 2012 in der Hand der schweizerischen „Maus Frères Holding“ aus Genf.

Seit ein paar Jahren kreiert das Unternehmen nun auch Parfums und dies sehr erfolgreich. Zahlreiche Düfte sind bereits entstanden und erleben grosse Beliebtheit in der Duft-Welt. Besonderes Augenmerk verdient in diesen Tagen rund um den Valentinstag sicherlich das Eau de Toilette „love of pink“. Der fruchtig-leichte Chypre-Duft  ist der dritte Damenduft der Lacoste Pink-Duftkollektion, die inzwischen mehr als 6 Damendüfte umfasst. 

Der klassisch-feminine Damenduft zeichnet sich vor allem durch seine fruchtig-verführerischen Duft-Komponenten aus und geniesst einen hohen Stellenwert im Bereich der romantisch-verspielten und sinnlich-frischen Düfte. Der Einstieg in diese olfaktorische Reise des Lacoste Eau de Toilette „love of pink“ macht eine sehr fruchtige, ganz leicht exotische Kopfnote aus Blutorange, Zitrone und Maracuja. Die Herznote versüsst diesen lieblichen Duft mit blumigen Elementen der Magnolie und würzig-behutsam abgerundet wird dieses Damenparfum durch herben Moschus, aromatisch-verführerisches Zedernholz sowie leichte Vanillearomen.

So eignet sich dieser Duft mit seinen fruchtigen, blumigen und ganz leicht würzigen Komponenten sowie der feminin-pinken Aufmachung perfekt für ein verspielt-romantisches Date am Valentinstag, bei welchem der Mann von so viel zurückhaltender Sinnlichkeit verzaubert sein wird.

love of pink – mit Liebe ist alles möglich. 

Tanja Hintermann @duftnotiz für parfimo.ch 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Indem Sie unsere Webseite und Online-Dienste nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Ja ich stimme zu

Anmeldung

Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Wir senden Ihnen ein neues Passwort ein.
Haben Sie noch kein Kundenkonto? Registrieren Sie sich.