Byredo Parfums sind marvelous

15 12

Byredo Parfums sind marvelous
Im dritten und letzten Teil unserer Serie zur Byredo Parfums Linie, widmen wir uns der Einzigartigkeit  und dem Zelebrieren von Dingen, die auch gerne mal aus dem Lot fallen dürfen. Denn ist es nicht so, dass Dinge, welche ein wenig aus dem Rahmen fallen, um ein Vielfaches interessanter werden? Eben.

Byredo Parfums und eine ganz spezielle Ehrung
Mit der Lancierung von Byredos Eau de Parfum Mister Marvelous hat sich Ben Gorham entschieden, das Rampenlicht auf eine ganz aussergewöhnliche und für ihn sehr beeindruckende männliche Persönlichkeit zu richten. Die Ehrung und der eigentliche Grund für dieses meisterhafte Nischenparfum gelten dem weltbekannten Hair-Stylist Christiaan Houtenbos, welcher für Ben Gorham den Geist dieses Parfums verkörpert. Houtenbos stammt aus kleinen, eher ärmlichen Verhältnissen, wo seine Familie ein Barbiergeschäft in Holland unterhielt. Er führte diese Kunst weiter und seine Wege des Erfolgs führten in nach New York. Mitte 20 führte er bereits einen sehr einflussreichen Friseursalon in diesem Land der unbegrenzten Möglichkeiten und ab diesem Zeitpunkt war sein Aufstieg nicht mehr aufzuhalten.

Houtenbos fällt etwas aus dem Rahmen. In seinem Zuhause stapeln sich etliche Fotografien, Keramik, Gedichte und selbstverständlich Frisuren. Ben Gorham findet dieses Ausfallen aus dem Rahmen höchst beeindruckend, zieht seinen Hut davor und sieht Houtenbos als seinen ganz persönlichen „Mister Marvelous“. So entstand der Name für diese wunderschöne Parfumkreation, welche aus erlesenen Noten von Mandarinenblätter, Neroli, Lavendel, Bambus, Ambra und Zedernholz besteht. 

Der Begriff „marvelous“ geht übrigens auf das Lateinische „mirabilis“ zurück, das ebenfalls einen Beigeschmack von „eigenartig“ in sich trägt. Denn Ben Gorham ist der festen Überzeugung, dass eine fabelhafte Sache auch ein wenig seltsam sein sollte, wenn sie sich von allem anderen abzuheben versucht. 

Mit dieser wunderbaren Ehrung an einen eigenartig-fabelhaften Mann sowie an eine Parfumlinie, welche uns im Bereich der Nischenparfums sicherlich noch so einiges an fabelhaften, eigenartigen und olfaktorischen Duftschätzen bereithalten wird, beenden wir unsere Vorstellung der Byredo Parfums Serie und können neue Lancierungen dieser tollen Nischenparfum-Linie kaum erwarten.

Tanja Hintermann @duftnotiz für parfimo.ch 

Me connecter

Mot de passe oublié? Nous vous enverrons un nouveau mot de passe.
Votre première visite? Créer un nouveau compte.